minigolf

Nettetal 3

49134 Wallenhorst

05406 806 99 01

0541 507 998 11

 

Über uns

ÜBER UNSERE MINIGOLF ANLAGEN

Willkommen im Nettetal!


Minigolf spielen macht sowieso Spaß. Der wird aber noch zusätzlich maximiert, wenn die Anlage Leistungssportkriterien entspricht und deren Lage eine ganz besondere ist. So wie die im Nettetal am nördlichen Stadtrand von Osnabrück.

Seit Juli 2006 thront oberhalb der alten Mühle und des Gasthauses Knollmeyer eine Minigolf-Anlage, die ihresgleichen sucht. In allerfeinster Hanglage verteilen sich hier die 18 klassischen, 12 Meter langen Betonbahnen über mehrere, liebevoll begrünte Terrassen-Ebenen, auf denen massive Holzbänke außerdem zum verweilen bei Kaltgetränken, Snacks, Eis und nicht zuletzt exzellentem Kaffee aus eigener Röstung einladen. Im Jahr 2008 hat sich auf einem Plateau unterhalb des markanten Minigolf-Hügels eine kleinere Faserzement-Anlage dazugesellt, die zuvor bereits in der Sendung "Jetzt wird eingelocht" Fernsehkarriere gemacht hatte.

miniaturgolf

 

Die Anlage für Kinder? Nein! Miniaturgolf ist das am weitesten verbreitete Minigolf-System.

Im Nettetal steht sie, um dem Minigolfsportler alles bieten zu können und große Turniere ausrichten zu dürfen.

Unsere Gäste lieben sie als Abwechslung und auch als Ausweichmöglichkeit, wenn es "oben" mal wieder zu voll ist. 

WARUM WIR?

 

Familienfreundlich

 

Die jährliche Auszeichnung der Tourismius & Marketing Niedersachsen spricht für sich.

 

 

 

 

Viel Platz/Barrierefrei

 

Breite Wege rund um die Bahnen und jeder Punkt der Anlage ist trotz Hanglage ohne Treppe zu erreichen.

Das lieben Rollifahrer und Kinderwagenschieber besonders an uns.

 

Spitzensport

 

Wo die besten Minigolfer der Welt gerne spielen, sind auch Freizeitspieler bestens aufgehoben.

Zudem ist es eine Auszeichnung für den Zustand der Anlage.

minigolf


Im Nettetal - allein schon wegen der Nähe zum Kiosk - die Hauptanlage. Die Bahnen sind trotz der Hanglage noch immer gerade und in Waage. Das ist weltweit einmalig.

UNSER TEAM

Erik

 

Er arbeitet nicht nur auf dem Platz, sondern kennt ihn seit jüngster Jugend auch als Spieler. Interessierte Anfänger und Hobbyspieler können von ihm nebenbei einige Grundlagen lernen. Erik ist seit Ende 2019 Teil des Budeskaders der Jugend im Minigolf.

Lena

 

Auch Lena hatte den Schläger bereits in der Hand bevor sie Laufen konnte. Heute vereint sie Hobby & Nebenjob. 

Als Spielerin war 2018 ihr erfogreichstes Jahr, welches ihr Gold als Landesmeisterin sowie als Deutsche Meisterin einbrachte.

Gudrun

 

Unsere "gute Seele" und Blütenzauberin. Sie ist das Urgestein der Anlage und seit Eröffnung im Jahr 2006 dabei.

Ihr Bereich ist der Garten, wo sie gekonnt "Baumarktgemüse der Saison" weglässt und auf heimische Stauden und Gewächse setzt.

Maybritt

 

Sie ist seit vielen Jahren im Team und kennt das Nettetal wie ihre Westentasche.

Als Reiterin hat das Nettetal für sie einiges mehr im Sektor Freitzeitsport zu bieten.

Benedikt

 

Der Frischling im Team. Er verstärkt den Verkauf und ist zudem als Greenkeeper in den Hängen aktiv.

Sein fundiertes Wissen im Bereich Eis und Kaltgetränke überzeugt. 

Wir bieten unseren Gästen zwei Minigolfanlagen, wo man auf höchstem Niveau spielen kann. Das haben auch nationale und internationale Spitzenspieler erkannt, weshalb das Nettetal immer wieder Austragungsort von Meisterschaften und Trainingslagern ist.

Was der Spitzensportler liebt, bieten auch dem Freizeit- & Gelegenheitsspieler die besten Rahmenbedingungen.

 

2006 – Eröffnungmit der Betonanlage

 

2008 – Erweiterung und die Miniaturgolfanlage

 

2010 – Deutsche Meisterschaften, allgemeine Klasse (auf beiden Anlagen)

 

2016 – 10. Betriebsmannschaftenturnier

 

2019 – Spieltag 1. Bundesliga Nord/ Spieltag Jugendrangliste; Finale

 

2021 – Landesmeisterschaften (April)/ Deutsche Meisterschaften (Juni)